Christophe Chalvidal, Gastronom und Weinliebhaber, ist der neue Direktor des IMPERATORS. Für ihn ist „Luxus eine Geisteshaltung“. Die Feinheiten der Details, die Art des Empfangs: nichts entgeht ihm.

Salon Salon

Luxus-Hotels: eine frühe Berufung

Christophe Chalvidal kommt aus dem Gard, hier ist sein Ursprung und seine Herkunft: Seine Eltern sind von hier, seine Tochter, 7 Jahre, wurde hier geboren. 
Als Kind hört er seinen Großvater, ein Saxophonist in einer Peña, spielen. Er folgt seinem Vater in die Arena und bleibt vor dem IMPERATOR stehen. Der Ort fasziniert ihn: alle Maestros sind da. Er stellt sie sich in Ihren Kostümen vor. 
Am Fuß der Treppe „genießt“ er die Karte mit den Augen, vor allem die Desserts. Er ist erst 6 Jahre alt, aber er weiß es bereits: Später wird er Konditor werden!

Ein Werdegang mit Sternen in den Prestige-Hotels

Christophe Chalvidal macht seine Ausbildung an der Hotelfachschule in Thônon-Les-Bains und bewirbt sich beim IMPERATOR und beim Martinez. Zwei Bewerbungen, zwei Absagen. 
Er fliegt nach London und schließt sich den Brüdern Roux an, zwei großen Köchen, welche ihn die französische Küche jenseits des Ärmelkanals entdecken lassen. Dann übernimmt er den Posten des Direktors im Restaurant bei Gordon Ramsay. Hier arbeitet er an der Seite des Big Bosses, bekannt für seine notorischen Anforderungen.

Das Hotel IMPERATOR, ein Palace

Während 10 Jahren vertieft Christophe Chalvidal seinen Sinn fürs Exzellente in diesen „drei Michelin-Sternen“ Etablissements. Er kehrt nach Frankreich zurück und arbeitet bei den beiden Hotels, die ihm abgesagt hatten. 
Zuerst im Martinez in Cannes. Als Direktor des Gourmet-Restaurants (2 Michelin-Sterne), arbeitet er neben dem präzisen und großzügigen Christian Willer. Danach im IMPERATOR, wo er seit März 2011 ein neues Tempo vorgibt. Die Gastronomie ist zurück. Die Projekte gedeihen. „Für ihn ist das IMPERATOR kein Hotel, sondern ein Palace".

Lernen Sie das Restaurant-Team im IMPERATOR (Gard) kennen:
Der Küchenchef
Der Direktor des Restaurants
 Der Direktor des IMPERATORS

LOADING...
Cliquez pour voir l'image suivante